laboruntersuchungarzt mit smartphone geschäftsführer mit statistik Newsletter 

DORNER Workflow-Engine in der Reisemedizin

Eine Ausschreibung aus der Reisemedizin stellt die Anforderung darzustellen, wie wir die bereits genutzte Anamnese ablösen würden. Eine weitere Gelegenheit auf die Vorzüge unserer DORNER Workflow-Engine aufmerksam zu machen.

Den Fachbereich der Reisemedizin sucht man in der Regel auf, wenn man sich auf eine Reise ins Ausland begibt und sicher gehen möchte, dass man alle empfohlenen Impfungen für das jeweilige Gebiet hat. Unter den Ausschreibungsunterlagen befand sich ein mehrseitiges PDF mit Screenshots der abzulösenden Programmierung. Anstatt, wie es bei Ausschreibungen üblich wäre, unsererseits Beispielscreenshots von ähnlichen Realisationen zu zeigen und mit einer Aufwandschätzung zur Umsetzung zu ergänzen, haben wir uns dazu entschlossen die Anforderung gleich mit der DORNER Workflow-Engine zu realisieren. Ich durfte Alexander dabei beobachten, wie er in etwas mehr als drei Stunden die Formulare erstellt und zu einem Wizzard miteinander verknüpft hat.